- Mein Trainingsangebot

Hundetraining & Preise

Hier erfahrt ihr mehr über die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Hundetraining bei mir in Dorsten und Umgebung. Als Trainerin biete ich derzeit ausschließlich Einzeltrainings in Dorsten an. Wenn ihr einen Mehrhundehaushalt habt oder euren Hundekumpel mitbringen möchtet, besteht die Option, sich nach Absprache eine Einzelstunde zu teilen. Für diejenigen, die lieber an einem Gruppentraining teilnehmen möchten, empfehle ich die Hundeschule Schröder in Essen. Dort werden verschiedene Gruppenkurse angeboten, teilweise auch von mir als Trainerin geleitet.
Hundetraining
window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-J6NR5Z84NF');
- Für den bestmöglichen Start

Welpenschule

Welpenunterricht ist für mich eines der wichtigsten und anspruchsvollsten Trainings. Hier legen wir die Grundsteine für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung.

Wenn es sich ergibt, findet Unterricht in Kleingruppen statt. Neben kontrollierten Spielzeiten zur Verfeinerung des Sozialverhaltens werden die Welpen auch an verschiedene Umweltreize und Alltagssituationen herangeführt. Zusätzlich fördern gezielte Übungen die Motorik der Welpen. Auf spielerische Weise üben wir erste Lektionen wie das Laufen an lockerer Leine und den zuverlässigen Abruf.

Darüber hinaus führen wir Hund und Halter in das Medical Training ein, um unsere Hunde zu entspannten Alltagsbegleitern zu machen.

Während des Trainings gibt es auch kurze Theorieeinheiten zu verschiedenen Hundethemen, und es bleibt immer Raum für eure Fragen.

- Für ein entspanntes Miteinander

Hundetraining für den Alltag

Dieser Unterricht richtet sich an alle, welche mit ihrem Hund die Basislektionen erarbeiten möchten für ein entspanntes Miteinander und mehr. Sei es der Rückruf, an lockerer Leine gehen oder wie man es schafft, dass sein Hund an seinem Platz bleibt. Wir erarbeiten zusammen verschiedene Tools für euren Alltag, wobei ihr ebenso das Handwerkszeug erlernt, um einen Teamtest oder eine Begleithundeprüfung zu absolvieren.

Für Gruppenunterricht wendet euch bitte an die Hundeschule Schröder. In Dorsten und Umgebung biete ich euch Einzelstunden an. Wenn ihr Hundefreunde habt, mit denen ihr zusammen üben möchtet, könnt ihr euch natürlich nach Absprache eine Einzelstunde teilen.

- Herausforderungen gemeinsam meistern

Angst, Aggression, Trennungsstress

Ich glaube nicht an Problemhunde. Es gibt lediglich Hunde mit Verhaltensproblemen, deren Lösungswege nicht immer in unsere Gesellschaft passen. Oft verstehen diese Hunde einfach nicht die Signale, die ihre Halter senden, und der Mensch kann die Sprache seines Hundes nicht immer entschlüsseln und angemessen darauf reagieren.

Egal ob es sich um Ängste, Aggressionen oder andere Verhaltensprobleme handelt, das Training in diesem Bereich richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten des Hund-Halter-Teams. Wir gestalten Trainingssituationen, die auf den Hund zugeschnitten sind und arbeiten an den Ursachen der Probleme. Zudem besprechen wir geeignetes Management, um gemeinsam einen entspannteren Alltag zu erleben.

verschiedene Pakete

Preise

google-site-verification: google150d52b7359ae28b.html